Events in und um Bassen

Erntefest 2011

Dieses Jahr fand unser Erntefest vom 01. – 04. September 2011 statt. Zum 59. Erntefest in Bassen begleiteten uns Annika Garbers und Arne Mattfeld als Erntepaar. Donnerstag trafen sich eine Menge Kinder zum Laternelaufen und die Erntefahne wurde gehisst. In der Festscheune vom Blocks Huus wurde die Erntekrone gebunden und der Erntebräutigam stach das Bierfass an.
Freitag gab es dann wie immer die legendäre Bassener Disco Nacht mit Classic Rock, hier wird jedes Mal bis zum Umfallen gefeiert. Samstag fand der Ernteumzug statt und anschließend die Open-End Party. Sonntag morgen gab es wie immer den Gottesdienst, mittags Erbsensuppe und nachmittags frischen Butterkuchen. Die Oldtimerausstellung war dieses Jahr auch wieder dabei und hatte einige seltene und prunkvolle Stücke zu präsentieren. Wie immer war unser Erntefest ein voller Erfolg und jetzt bekommt ihr noch eine kleine Auswahl von den Bildern die ich beim Umzug gemacht habe.
Ich stelle ebenfalls alle Bilder als Download zur Verfügung, wer Interesse daran hat bitte eine Email an mich schreiben, dann bekommt ihr User und Passwort für den Downloadbereich.

Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*