Events in und um Bassen

Die Patzer

Die Patzer – Rock im Dürings Park

Wer kennt sie nicht – Die Patzer – aus Bassen! Nach fast 3 Jahren ohne Live Auftritt konnten die Patzer am 13.08.2022 endlich wieder auf der Bühne stehen und so richtig abrocken! Bei Rock im Dürings Park waren die Patzer somit genau richtig…
Um 18:30 Uhr wurde das kleine Rockfestival in Achim-Baden von der Ottersberger Schülerband “Project Five” eröffnet. Die 5 Teenager mit ihrer Sängerin legten einen ordentlichen Start hin und machten dem Publikum Lust auf mehr. Nach einer kurzen Umbauphase ging es weiter im Programm. (mehr …)


Rock in den April – Die Patzer und Dähn, Bruhn & Schmitz GBR

Endlich war es wieder soweit und dann auch noch ein Jubiläumskonzert: 20 Jahre Patzer in der Schützenhalle in Schaphusen. Selbst die Thekenbedienung wurde von den Patzern gestellt und teilweise wurden Familienmitglieder zum Thekendienst verdonnert 🙂 und hungrige Gäste konnten sich mit einer Bockwurst stärken. (mehr …)


Die Patzer & Inga 2011 – Katakomben

Ab 20 Uhr öffneten die heiligen Gewölbe der Katakomben in Achim. Der Eintritt belief sich auf nur 3 Euro, da die Band “Zusammen Allein” leider aus Krankheitsgründen ausgefallen war.  Musikinstrumente und kilometerlange Kabelstränge beherrschten vor Beginn des Konzertabends das Bühnenbild. Inga eröffnete den Konzertabend mit perfekt eingeübten Melodien ihres Keyboards und einer fantastischen Gesangsstimme. (mehr …)


Die Patzer – Rock im Gotteshaus 2 nach 6

Es war ein wohl eine ganz besondere Sache, das die Patzer in der St. Petri Kirche in Oyten ein Konzert gaben. Bei einem regulären Gottesdienst im November 2005 wurde das Thema “Angst” behandelt. Womit kann man solche Themen eigentlich wirklich bekräftigen, in dem man über sie singt. (mehr …)


Die Patzer 2005 – Rock am Rathaus

Yes ! Die Patzer mal wieder live und in Farbe. Im Sommer 2005 das absolute Topevent im norddeutschen Raum. Sie machten Halt beim Oytener Rathaus und ließen ihre Gitarren erklingen. Auf dem saftigen Grün hinter dem Rathaus wurde unter größten Anstrengungen die Bühne in einem mächtigen Zelt aufgebaut. (mehr …)


Die Patzer 2004

Im Jahr 2004 war es endlich soweit, die Patzer stürmten das Marineheim am Backsberg und rockten die Hütte. Als Vorgruppe wurde, wenn ich mich nicht irre “Meine Oma” verpflichtet. Die Vorgruppe bestehend aus nur 3 Leuten starteten den Abend mit einem super Programm. Nur die Patzer konnten das noch überbieten (mehr …)