Events in und um Bassen

Die Patzer – Rock im Gotteshaus 2 nach 6

Es war ein wohl eine ganz besondere Sache, das die Patzer in der St. Petri Kirche in Oyten ein Konzert gaben. Bei einem regulären Gottesdienst im November 2005 wurde das Thema „Angst“ behandelt. Womit kann man solche Themen eigentlich wirklich bekräftigen, in dem man über sie singt. Und das taten die Patzer mit Titeln, wie zum Beispiel „Enter Sandman“ oder auch „Paranoid“. Schlagzeug, Verstärker, Bass und E-Gitarren vor’m Altar und neben dem Taufbecken? Für den Pastor kein Problem, hier zählte der Glaube und die gute Sache. Die Patzer rockten bei absolut genialer Akkustik das voll besetzte Gotteshaus. So einen besonderen Gottesdienst wollten sich wenige entgehen lassen. Nach einigen ruhigeren Titel, wie „Heart of Gold“ und „Nothing else matters“ ließen es die Patzer noch einmal ordentlich krachen. Das Publikum bzw. die Gemeinde verfolgte das Spektakel mit größter Aufmerksamkeit. Ich kann behaupten, das es ein gelungener Abend war, der bis heute aber leider nicht wiederholt wurde. Vielleicht 2012 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*