Events in und um Bassen

Lichterfahrt

Lichterfahrt der Dorfgemeinschaft Bassen

Heute fand die erste Lichterfahrt in Bassen statt, die von der neuen Dorfgemeinschaft in Bassen (Blocks Huus e.V.) organisiert wurde. Treffen war um 15:30 Uhr auf dem großen Parkplatz am Kreisel. Um ca. 16:20 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und startete in Richtung Neubaugebiet.  Anschließend fuhren die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge eine ca. 11 km lange Route quer durch Bassen. An den Straßenrändern standen die Bassener und konnten das wunderschöne Lichterspiel beobachten. (mehr …)


Lichterfahrt der Landjugend Wümme/Weser

Am Sonntag, den 12.12.2021 gegen 17:40 Uhr fuhren die ersten geschmückten Traktoren, Zugmaschienen, Unimogs, Lanz und Autos im Bassener Heidort ein. Mit aufwändiger Beleuchtung, Figuren und Musikanlagen geschmückt drehten die ca. 40 Fahrzeuge ihre Runde durch Bassen. Der Bassener Kamp, Heidort, Langer Berg, Hoher Acker, Dohmstraße und Große Straße wurden durch die in allen Farben blinkenden und leuchtenden Umzügler erhellt. (mehr …)