Events in und um Bassen

Lichterfahrt der Landjugend Wümme/Weser

Am Sonntag, den 12.12.2021 gegen 17:40 Uhr fuhren die ersten geschmückten Traktoren, Zugmaschienen, Unimogs, Lanz und Autos im Bassener Heidort ein. Mit aufwändiger Beleuchtung, Figuren und Musikanlagen geschmückt drehten die ca. 40 Fahrzeuge ihre Runde durch Bassen. Der Bassener Kamp, Heidort, Langer Berg, Hoher Acker, Dohmstraße und Große Straße wurden durch die in allen Farben blinkenden und leuchtenden Umzügler erhellt. An den Straßenrändern hatten sich schon am frühen Abend viele Anwohner mit ihren Kindern, Bekannten oder Nachbarn versammelt, um dem Umzug zu bestaunen. Glühwein und Schnaps hielten die Wartenden warm. An der Endstation auf dem Panny Parkplatz in Bassen reihten sich am Ende der Tour alle geschmückten Fahrzeuge auf und konnten noch einmal bestaunt werden. Ein wunderschöner Abend in Bassen – Danke an das Orga-Team!

Am nächsten Sonntag den 19.12.2021 findet eine weitere Lichterfahrt in Bassen statt, organisiert von der neuen Dorfgemeinschaft (siehe Events-Bassen Facebook Gruppe)

DSGVO: Falls hier Fotos eingestellt wurden, die nicht öffentlich zu sehen sein sollen, bitte kurze Info an mich. Ich werde die Fotos dann umgehend entfernen. info@fotolabsie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*