Events in und um Bassen

Songs & Whispers

„Songs & Whispers“ – Sue Sergel Trio

Gestern Abend wurde erneut die kleine „Bühne“ im Dohm-Eck geöffnet, um eine weitere Band aus der „Songs & Whispers“ Reihe vorzustellen. Das Sue Sergel Trio, bestehend aus Sue (Gesang, Gitarre), Jimmy (Bass) und Erik (Gitarre) war extra aus Schweden angereist um hier im Norden Deutschlands einige Konzerte (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Goodwill Intent

Die vier talentierten Jungs von Goodwill Intent aus Schneverdingen begeisterten von Anfang bis Ende. Die Gitarristen und Sänger Benni und Jan, der Kontrabass, Akustikbass und Trompetenspieler Christian sowie Jan am Mikro und Cajón sorgten für einen fetten Sound im Dohmeck. Mit deutschen Titeln wie „Auf die guten Stories“ und vielen englischen Titeln, wie zum Beispiel „Take it slow“ und „Stuck in between“ konnten sie uns überzeugen. (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Rosy Daze

Immer wieder holt uns Marc mit „Songs & Whispers“ geniale Künstler nach Bassen. Wer es immer noch nicht geschafft hat sich auf einem Donnerstag Abend frei zu nehmen, der sollte das dringend tun. Rosy Daze aus Bremen war zu Gast im Dohmeck und erfüllte die Kneipe mit klangvoller Musik. (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Ben Hanna

Gestern Abend trat im Dohm-Eck Ben Hanna auf. Erneut fand das Songs & Whispers Konzert draußen unter dem Baum auf der Grasfläche vor dem Dohm-Eck statt. Marc hatte gestern alles gut vorbereitet und dieses Mal auch mit Tischen vorgesorgt. Ben Hanna, geboren in Michigan, wohnhaft in Boulder (Colorado) unterhielt das Publikum etwa 1,5 Stunden lang mit seiner eigensinnigen Musik, die er auf seiner Akkustikgitarre zum Besten gab . (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Sasha March

Am 25. August spielte die fabelhafte Sasha March im Dohm-Eck in Bassen. Da das Wetter mitspielte wurde kurzerhand das Konzert nach draußen verlegt. Ein unvergesslicher Abend mit einer tollen Sängerin und Gitarristin. Danke an Sasha March… (mehr …)


„Songs & Whispers“ – The Muddy Crows

Wie Marc schon geschrieben hatte, unverhofft kommt oft. Obwohl die „Songs & Whispers“ Tour im Dohm-Eck eigentlich schon längst beendet war, hatten sich plötzlich „The Muddy Crows“ aus Washington DC angemeldet. Die normalerweise 5 Köpfige Band war allerdings nur zu Dritt angereist, Schlagzeuger Dan Perriello und Gitarist Bruno Campos fehlten bei ihrem Auftritt im Dohm-Eck. Die Drei Anwesenden, Dan Wolff (Gesang, Gitarre), Eric Grabow (Bass) und Steve Mead (Keyboard, Gesang) überzeugten mit ihren Modern Americana Folk Rock Titeln und einigen Coversongs. (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Robin Irene Moss

Gestern Abend war leider der letzte „Songs & Whispers“ Konzert Abend im Dohmeck 🙁
Dafür war eine tolle Sängerin aus New York als Gast da, um uns einen fantastischen Abschluss der Konzertreihe zu präsentieren. Robin Irene Moss konnte mit ihrer Stimme und Gitarre überzeugen. Nach jedem Lied wurde der Applaus stärker und länger, was Robin zu weiteren Höchstleistungen anspornte.
Robin wollte gerne ein paar weitere deutsche Sätze lernen. Mit ihrem letzten gelernten Satz: „Ich liebe alle Menschen, aber Senf mag ich lieber“ hatte sie alle Lacher auf ihrer Seite und unser (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Ciaram Granger

Im Dohm-Eck in Bassen stand für uns gestern Abend Ciaram Granger auf der kleinen Bühne. Der Eintritt war wie immer frei. Der aus dem australischen Adelaide stammende Sänger überzeugte mit einer Mischung aus Acoustic Blues & Roots das Publikum. Er spielte auf seiner 12 String Akustikgitarre und seiner Weissenborn Gitarre eigene Songs und ein paar sehr eigenwillige Coverversionen, die auf (mehr …)


„Songs & Whispers“ – Rufus Coates and the Blackened Trees

Gestern war es wieder soweit, im Dohm-Eck in Bassen präsentierte uns Marc die irische Folk/Blues Band Rufus Coates & the Blackened Trees. Die Band besteht aus den fünf Musikern Rufus Coates (Akkustik Gitarre), Jess Smith (Gesang), John McNaeide (Piano), Jimmy Deface (Bass) und Del (Drums). Auf ihrer Deutschlandtour spielen sie ihre Songs an 21 verschiedenen Orten unteranderem (mehr …)