Events in und um Bassen

Blocks Huus

Faschingsparty 3.0

Am Samstag, den 10. Feburar war es zum dritten Mal soweit und die Scheune von Blocks Huus füllte sich schnell mit geschätzten 250 feierwilligen Teilnehmern.
Gut aufgeteilt, mit separater Ecke für die Jacken der Gäste und einer langen Theke konnte der Partyabend entspannt starten. Das Security Team war sehr nett und
entspannt und für manchen Spaß zu haben. (mehr …)


Nachtmarsch 2023

Der 19. Nachtmarsch der freiwilligen Feuerwehr Bassen!
Wie auch im letzten Jahr zuerst ein großes Dankeschön an das Organisationeam und alle Helferinnen und Helfer,
die so eine Veranstaltung immer wieder möglich machen.

An ALLE Gruppen, die mitgemacht haben: Nehmt doch bitte euren Müll mit! An jeder Station sind Mülleimer und Kübel für leere Flaschen.
Es wurden wieder viele Flaschen und Müll auf der Strecke gefunden, das muss nicht sein!

(mehr …)


Frühschoppen 2023

Der Frühschoppen am Sonntag begann mit einem Gottedienst im Gemeindezentrum gleich neben Blocks Huus. (mehr …)


Samstag Open-End Party 2023

Nach dem Umzug geht’s natürlich weiter und wie immer mit einer richtig mega fetten Party! (mehr …)


Ernteumzug 2023

Die Aufstellung der Erntewagen begann wie immer gegen 13 Uhr. Stück für Stück reihten sich die bunten und prunkvoll geschmückten Wagen in die Schlange ein. Nach Herausforderung der Erntekrone durch den Erntebräutigam Felix Oedekoven setzte sich der Ernteumzug langsam in Gang. Mit etwas Verspätung, gegen 14:40 Uhr startete der Umzug, der wie immer von der freiwilligen Feuerwehr Bassen angeführt wurde. (mehr …)


Freitagabend Diskonacht 2023

Ihr wart dabei – Die legendäre Freitagabend Ernte Diskonacht!

Volle Hütte mit Schlange stehen zur Primetime…

(mehr …)


Kranzbinden 2023

Ein neues Jahr – ein neues Team. André Röbke und Marcus Winter übernehmen dieses Jahr das erste Mal die Organisation vom 72. Bassener Erntest. Beide sind keine Neulinge was die Organisation von Veranstaltungen angeht, doch ein Ertenfest ist nochmal eine andere Hausnummer. Es galt vier Tage durchzuplanen, doch das “alte” Planungsteam stand mit Rat und Tat zur Seite. Es gab zwar hier und da ein paar kleine Problemchen und negatives Feedback,  aber das wollen die beiden Veranstalter aufarbeiten und sofern möglich umsetzen.
Geben wir André und Marcus zwei bis drei weitere Erntefeste und dann läuft die Sache rund. Allen kann man es eh nicht Recht machen. Aber Alles in Allem ein richtig tolles Erntefest! (mehr …)


72. Erntefest & aktuelles Programm

ERNTEFEST BASSEN 2023 31.08.-03.09.2023 beim Blocks Huus

Ganz schön was los in unserem Dorf, denn auch dieses Jahr laden die neuen Veranstalter unseres Festes wieder zum Erntedankfest nach Bassen ein. 4 Tage steht unser Dorf “Kopf”. Die Planungen bei den Veranstaltern Marcus Winter (DJ und Entertainer für Veranstaltungen aller Art) und André Röbke (mehr …)


Mittsommertanz 2023

Von der Dorfgemeinschaft mit vielen freiwilligen Helfern organisiert, startete die zweite Auflage des Bassener Mittsommertanzes am 24. Juni in der Scheune und Vorplatz von Blocks Huus.
Um 15 Uhr öffneten sich die Tore und die ersten Gäste trafen ein. Unterstützt von einem Security-Team lief der Mittsommertanz in sehr entspannter Athmosphäre ab. (mehr …)


Faschingsparty 2.0

Es ist 2023 und es ist der 18. Februar, was könnte man an diesem Samstag machen? PARTY in Blocks Huus! Das dachten sich Mike und Jörn, als sie die 2. Auflage der Faschingsparty organisierten. Der Kartenvorverkauf startete über www.bassen-tanzt.de und über eventim-light, ebenfalls konnte die Karten per Email bestellt werden.
In diesem Jahr konnten die beiden Organisiatoren den Bassener DJ Marcus Winter (RentMW) verpflichten. Das war meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, da Marcus von Anfang an (mehr …)


Nachtmarsch 2022

Juhu! Die beste Nachricht des Jahres:
“Es wird wieder einen Nachtmarsch in Bassen geben.”

Die freiwillige Feuerwehr Bassen hat es wieder einmal geschafft einen tollen abwechslungsreichen 18. Nachtmarsch zu organisieren. Ein RIESEN Dankeschön an das Orga-Team und alle Helferinnen und Helfer, die es möglich gemacht haben, dass alle Gruppen einen wunderschönen Abend in Bassen verbringen konnten. (mehr …)


Erntefest 2022 – Der Umzug

Dieses Jahr fand der Ernteumzug unter geänderten Bedingungen statt, da es einige neue Vorgaben des Ordnungsamtes gab. Die Anzahl der Erntewagen wurde auf 40 Erwachsenenwagen plus Kinderwagen gedeckelt. Es sollten nur noch maximal 20 Personen auf den Erntewagen mitfahren, außerdem waren keine langweiligen Holzplattenwagen mehr gewünscht. Ja, es ändert sich auch mal etwas, aber das hat alles sehr gut geklappt. (mehr …)


Erntefest 2022 – Kranzbinden

Nach 2 Jahren ohne Erntefest, können wir nun endlich wieder feiern und das haben die Bassener mit Sicherheit nicht verlernt! 
Die Erntefahnen wurden dieses Jahr pünktlich um 19:30 Uhr empor gezogen. Das Erntepaar Bea und Patrick eröffneten somit offiziell das Erntefest 2022 in Bassen mit dem Hissen der beiden Erntefahnen am Blocks Huus. (mehr …)


Erntefest 2022 – Das Erntepaar & Kornmähen

Nachdem die Anmeldung für die Erntewagen beendet ist und alle Plätze vergeben wurden gehen die Vorbereitungen weiter.
Unser diesjähriges Erntepaar steht fest und vor zwei Wochen wurden auch die Straßenschilder montiert. An der Großen Straße in Bassen wurde das Schild “Straße der Erntebraut” für Bea Junge montiert. Im Lönsweg wurde das Schild “Straße des Erntebräutigam” für Patrick Schreiber angebracht. Das Kornmähen musste an diesem Tag leider aufgrund des Regenwetters abgesagt werden. (mehr …)


Lichterfahrt der Dorfgemeinschaft Bassen

Heute fand die erste Lichterfahrt in Bassen statt, die von der neuen Dorfgemeinschaft in Bassen (Blocks Huus e.V.) organisiert wurde. Treffen war um 15:30 Uhr auf dem großen Parkplatz am Kreisel. Um ca. 16:20 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und startete in Richtung Neubaugebiet.  Anschließend fuhren die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge eine ca. 11 km lange Route quer durch Bassen. An den Straßenrändern standen die Bassener und konnten das wunderschöne Lichterspiel beobachten. (mehr …)


Die Bassener Weihnachtsmeile – ABGESAGT

Freut euch dieses Jahr auf den 1. Advent. Aus bekannten Gründen gibt es keinen Weihnachtsmarkt, sondern eine Weihnachtsmeile, die quer durch Bassen führen wird. Vom Blocks Huus bis zum neuen Feuerwehrhaus wird es weihnachtlich werden. Wir hoffen auf viele Stände, Buden und Teilnehmer, um diesen Tag (mehr …)


90er Faschingsparty im Blocks Huus

Das erste Mal in diesem Jahr fand im Bassener Blocks Huus eine 90er Jahre Faschingsparty statt, organisiert von Mike und Jörn. Unterstützung holten sie sich vom Bremer DJ-Team Axel Höfft & Markus Kluve, die den ganzen Abend für gute und abwechslungsreiche Musik sorgten. An der Bar gab es ein reichhaltiges und großes Getränkeangebot. Mit verschiedenen Biersorten, Mischgetränken, Longdrinks und Prosecco wurden die Gäste an der Theke verwöhnt. (mehr …)