Events in und um Bassen

Blocks Huus

Erntefest 2022 – Der Umzug

Dieses Jahr fand der Ernteumzug unter geänderten Bedingungen statt, da es einige neue Vorgaben des Ordnungsamtes gab. Die Anzahl der Erntewagen wurde auf 40 Erwachsenenwagen plus Kinderwagen gedeckelt. Es sollten nur noch maximal 20 Personen auf den Erntewagen mitfahren, außerdem waren keine langweiligen Holzplattenwagen mehr gewünscht. Ja, es ändert sich auch mal etwas, aber das hat alles sehr gut geklappt. (mehr …)


Erntefest 2022 – Kranzbinden

Nach 2 Jahren ohne Erntefest, können wir nun endlich wieder feiern und das haben die Bassener mit Sicherheit nicht verlernt! 
Die Erntefahnen wurden dieses Jahr pünktlich um 19:30 Uhr empor gezogen. Das Erntepaar Bea und Patrick eröffneten somit offiziell das Erntefest 2022 in Bassen mit dem Hissen der beiden Erntefahnen am Blocks Huus. (mehr …)


Erntefest 2022 – Das Erntepaar & Kornmähen

Nachdem die Anmeldung für die Erntewagen beendet ist und alle Plätze vergeben wurden gehen die Vorbereitungen weiter.
Unser diesjähriges Erntepaar steht fest und vor zwei Wochen wurden auch die Straßenschilder montiert. An der Großen Straße in Bassen wurde das Schild „Straße der Erntebraut“ für Bea Junge montiert. Im Lönsweg wurde das Schild „Straße des Erntebräutigam“ für Patrick Schreiber angebracht. Das Kornmähen musste an diesem Tag leider aufgrund des Regenwetters abgesagt werden. (mehr …)


Lichterfahrt der Dorfgemeinschaft Bassen

Heute fand die erste Lichterfahrt in Bassen statt, die von der neuen Dorfgemeinschaft in Bassen (Blocks Huus e.V.) organisiert wurde. Treffen war um 15:30 Uhr auf dem großen Parkplatz am Kreisel. Um ca. 16:20 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und startete in Richtung Neubaugebiet.  Anschließend fuhren die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge eine ca. 11 km lange Route quer durch Bassen. An den Straßenrändern standen die Bassener und konnten das wunderschöne Lichterspiel beobachten. (mehr …)


Die Bassener Weihnachtsmeile – ABGESAGT

Freut euch dieses Jahr auf den 1. Advent. Aus bekannten Gründen gibt es keinen Weihnachtsmarkt, sondern eine Weihnachtsmeile, die quer durch Bassen führen wird. Vom Blocks Huus bis zum neuen Feuerwehrhaus wird es weihnachtlich werden. Wir hoffen auf viele Stände, Buden und Teilnehmer, um diesen Tag (mehr …)


90er Faschingsparty im Blocks Huus

Das erste Mal in diesem Jahr fand im Bassener Blocks Huus eine 90er Jahre Faschingsparty statt, organisiert von Mike und Jörn. Unterstützung holten sie sich vom Bremer DJ-Team Axel Höfft & Markus Kluve, die den ganzen Abend für gute und abwechslungsreiche Musik sorgten. An der Bar gab es ein reichhaltiges und großes Getränkeangebot. Mit verschiedenen Biersorten, Mischgetränken, Longdrinks und Prosecco wurden die Gäste an der Theke verwöhnt. (mehr …)