Events in und um Bassen

Feuerwehr Bassen

15. Bassener Nachtmarsch

Am 10.11.2017 startete der 15. Bassener Nachtmarsch. Wie immer organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Bassen. In diesem Jahr hatten insgesamt 26 Gruppen bei 3-4 °C frischem Wind und teilweise Regen die Möglichkeit an 7 Stationen ihre Punkte sammeln. Unter den Teilnehmern waren 12 Gruppen der Feuerwehr und ebenfalls nahmen 14 Jux Gruppen aus Bassen und Umzu teil. (mehr …)


14. Bassener Nachtmarsch

Am 11.11.2016 startete der 14. Bassener Nachtmarsch. Wie immer organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Bassen. Dieses Jahr konnten die 38 Gruppen bei frostigem aber trockenen Wetter an 7 Stationen ihre Punkte sammeln. Unter den Teilnehmern waren 18 Gruppen der Feuerwehr und des THW ebenfalls nahmen 20 Jux Gruppen aus Bassen und Umzu teil. (mehr …)


Feuerwehrhaus Bassen

Februar 2012
Nachdem der Gemeinderat im Jahr 2012 den Haushalt abgesegnet hatte, wurden auch die Gelder für das neue Feuerwehrhaus in Bassen eingestellt. Nun mußte für einen Neubau aber ebenfalls der Bebauungsplan geändert werden. Das heißt das der Ausschuss für Umwelt und Gemeindeentwicklung (mehr …)