Events in und um Bassen

Feuerwehr Bassen

Nachtmarsch 2023

Der 19. Nachtmarsch der freiwilligen Feuerwehr Bassen!
Wie auch im letzten Jahr zuerst ein großes Dankeschön an das Organisationeam und alle Helferinnen und Helfer,
die so eine Veranstaltung immer wieder möglich machen.

An ALLE Gruppen, die mitgemacht haben: Nehmt doch bitte euren Müll mit! An jeder Station sind Mülleimer und Kübel für leere Flaschen.
Es wurden wieder viele Flaschen und Müll auf der Strecke gefunden, das muss nicht sein!

(mehr …)


Nachtmarsch 2022

Juhu! Die beste Nachricht des Jahres:
“Es wird wieder einen Nachtmarsch in Bassen geben.”

Die freiwillige Feuerwehr Bassen hat es wieder einmal geschafft einen tollen abwechslungsreichen 18. Nachtmarsch zu organisieren. Ein RIESEN Dankeschön an das Orga-Team und alle Helferinnen und Helfer, die es möglich gemacht haben, dass alle Gruppen einen wunderschönen Abend in Bassen verbringen konnten. (mehr …)


15. Bassener Nachtmarsch

Am 10.11.2017 startete der 15. Bassener Nachtmarsch. Wie immer organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Bassen. In diesem Jahr hatten insgesamt 26 Gruppen bei 3-4 °C frischem Wind und teilweise Regen die Möglichkeit an 7 Stationen ihre Punkte sammeln. Unter den Teilnehmern waren 12 Gruppen der Feuerwehr und ebenfalls nahmen 14 Jux Gruppen aus Bassen und Umzu teil. (mehr …)


14. Bassener Nachtmarsch

Am 11.11.2016 startete der 14. Bassener Nachtmarsch. Wie immer organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Bassen. Dieses Jahr konnten die 38 Gruppen bei frostigem aber trockenen Wetter an 7 Stationen ihre Punkte sammeln. Unter den Teilnehmern waren 18 Gruppen der Feuerwehr und des THW ebenfalls nahmen 20 Jux Gruppen aus Bassen und Umzu teil. (mehr …)


Feuerwehrhaus Bassen

Februar 2012
Nachdem der Gemeinderat im Jahr 2012 den Haushalt abgesegnet hatte, wurden auch die Gelder für das neue Feuerwehrhaus in Bassen eingestellt. Nun mußte für einen Neubau aber ebenfalls der Bebauungsplan geändert werden. Das heißt das der Ausschuss für Umwelt und Gemeindeentwicklung (mehr …)