Events in und um Bassen

Erntefest 2015 – Laternenumzug und Disco for Kids

Dieses Jahr findet der Laternenumzug wieder an einem Freitag  und zu späterer Stunde statt. Die letzten Jahre war es für die Kleinen recht anstrengend am Freitag Morgen aus den Federn zu kommen, da sie wieder zur Schule oder in den Kindergarten mussten. Nun können die Kinder den Samstag endlich mal ausschlafen. Ausserdem ist es nun schon dunkler, wenn die Laternen durch den Ort getragen werden. An drei Stationen wurde wieder gemeinsam mit Eltern und Kindern gesungen, die Lieder wurden von Toddy auf der Drehorgel begleitet.
Anschliessend fand die Disco for Kids statt. Dort konnte der diesjährige DJ Marcus Winter (http://www.rentmw.de/) sein Abendprogramm für die „Grossen“ testen. Mit verschiedenen Spielen versuchte er die Meute müde zu machen. Aber die Kleinen waren nicht müde zu bekommen, so musste er noch die Reise nach Jerusalem und Limbo Dance bringen. Die letzten Kinder waren dann nach einer harten Ruderpartie mit Achim Reichel bedient und konnten dann endlich nach Hause gehen.

Info: Falls hier Fotos eingestellt wurden, die nicht öffentlich zu sehen sein sollen, bitte kurze Info an mich. Werde die Fotos dann umgehend entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*