Events in und um Bassen

Weizen für die Erntekrone 2016

Für unsere Erntekrone brauchen wir auch dieses Jahr wieder Weizen. Carsten war so freundlich und wir durften mit dem historischen Mähbinder von Andreas auf seinem Feld Mähen gehen. Unter den Augen der etwa 50 Schaulustigen wurde der alte Mähbinder zusammengebaut und eingerichtet. Anschließend fuhren Toddy und Andreas mit dem Mähwerk eine Bahn entlang des Feldes und hinterließen ein paar Dutzend Weizengarben. Natürlich musste das diesjährige Erntepaar Jasmin & Jörn den Anfang machen und die Garben auf den Anhänger laden. Mit etwas Hilfe wurde dann der Anhänger von Jasmin einwandfrei gefüllt und gestapelt. Nachdem alle Garben auf dem Anhänger verstaut waren versammelten sich alle gemeinsam bei Toddy auf dem Hof für ein paar Bierchen und etwas zu Essen… Das Erntefest ist gesichert. Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die jedes Jahr alles für unser Erntefest geben !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*