Events in und um Bassen

Lanz-Bulldog-Treffen Backsberg 2013

Der Lanz-Bulldog-Club Oyten-Backsberg e.V. präsentierte dieses Jahr wieder ein Pfingsttreffen (alle zwei Jahre), auf dem Veranstaltungsgelände der Familie Thran, am Backsberg 1. Dort trafen sich an diesem Wochenende hunderte Austeller, Treckerfreunde und Familien, um sich gemeinsam an den Oldtimern, Traktoren, Motorrädern, Autos und Nutzfahrzeugen zu erfreuen. Nicht nur Rundfahrten über das Gelände und der Teile- und Flohmarkt lockten die Gäste an, sondern auch ein ausgefeiltes Rahmenprogramm. Kinder kamen wie immer nicht zu kurz, ein Kinderspielplatz, Kinderschminken und Trampolin ließen die Kinderherzen höher schlagen. Die historischen Vorführungen kamen dabei auch nicht zu kurz. Es wurde das Dreschen von Getreide gezeigt, Torfbearbeitung und das Tiefpflügen. Ebenfalls konnten viele riemenbetriebene Geräte, wie z.B. ein Holzhackspalter, Kreissäge und Drechselmaschiene in Aktion bewundert werden. Das große Highlight war aber der Acker, der immer wieder von verschiedensten Treckern befahren wurde.
Hier könnt ihr euch ein paar Eindrücke verschaffen, was dort alles zu sehen ist. Viel Spaß mit einer kleinen Auswahl an Bildern.

LANZ-BULLDOG-CLUB Oyten-Backsberg e.V. und auch auf Facebook zu finden Lanz Bulldog Club Oyten e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*