Events in und um Bassen

1. Tag – Erntefest 2013 startet…

Am Donnerstag, den 5.09.2013 war es nun endlich wieder so weit, die 5. Jahreszeit beginnt! Das heißt vier Tage feiern und das können wir Bassener sehr gut. Etwas ruhiger startet aber der Donnerstag. Um ca. 18:30 Uhr trafen sich viele Eltern mit ihren Kindern auf dem Festplatz von Blocks Huus. Die Kinder konnten dann erst einmal mit dem weltbekannten Top Kinder Entertainer Werner Winkel mit lustigem Liedersingen, Musizieren und Tanzen die Sau rauslassen um anschließend am Laternenumzug teilzunehmen. Doch bevor der Umzug startete wurden die Erntefahnen von unserem Erntepaar Catharina-Felia Lünzmann und Thorsten Heemsoth gehisst. Während nun die Eltern und Kinder mit ihren Laternen und Fackeln durch das Dorf zogen, wurde im Blocks Huus schon fleißig damit begonnen an der Erntekrone zu arbeiten. Den Fassbieranstich, der dieses Jahr anscheinend nicht ganz so gut geklappt hat konnte ich leider nicht festhalten, da ich meine Tochter nach Hause bringen mußte, später konnte ich aber Catharina und Thorsten für ein gestelltes Foto überreden.
Vor und nach Fertigstellung der Erntekrone wurden schon einige Flaschen Korn3 zum Verzehr freigegeben und heiterten die Stimmung noch zusätzlich auf. Das alljährliche Eierbacken startete um etwa 24 Uhr und gab für den einen oder anderen noch weitere Kraft um bis zum Ende durchzuhalten. Hier aber meine Bilder. Wie immer viel Spaß damit.

Info: Falls hier Fotos eingestellt wurden, die nicht öffentlich zu sehen sein sollen, bitte kurze Info an mich. Werde die Fotos dann umgehend entfernen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*