Events in und um Bassen

Erntefest 2015 – Das Kornmähen

Endlich ist es soweit, die ersten offiziellen Vorbereitungen für unser Erntefest 2015 haben begonnen. Die Straßenschilder der Erntebraut und des Erntebräutigams wurden am letzten Samstag montiert.
Sonntag um 18 Uhr trafen sich etwa 40 Leute beim Blocks Huus um zusammen das Kornmähen zu begleiten. Das Korn für unsere Erntekrone wurde mit einem Trecker und einem alten Mähwerk in der Nähe des alten Osterfeuerplatzes gemäht und zu Gaben gebunden. In Handarbeit erledigten die freiwilligen Helfer das Aufladen der Gaben auf den Anhänger. Nach getaner Arbeit gab es für alle noch einen kleinen Schnaps und ein kühles Bier…

[fb-like-button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*